Baumpflanzungen nach Klima-Aktionstag 2018

Pressemitteilung vom 10.12.2018 - Umwelt und Gesellschaft

Am Dienstag, dem 11. Dezember 2018 um 9.30 Uhr wird die Stadtwette des diesjährigen Klima-Aktionstages eingelöst. Zwei rotblühende Robinien werden in der Grünanlage in der August-Bebel-Straße gepflanzt, teilt die Klimaschutzleitstelle mit. Ermöglicht wurde die Baumspende durch die Abgabe von Einweg-Plastik-Flaschen durch Besucherinnen und Besucher des Klima-Aktionstages und die Aufstockung des Pfanderlöses durch die Stadtwerke Rostock AG. Jeder, der eine Flasche abgab, erhielt ein Los. Damit hatte man die Chance auf einen Preis der Nordwasser GmbH, zum Beispiel eine nachfüllbare Trinkflasche aus Glas. Die beiden Bäume werden durch eine Tafel gekennzeichnet und damit für jeden Interessenten erkennbar sein.