Wie funktioniert Kommunalpolitik?

Pressemitteilung vom 13.09.2018 - Kultur, Freizeit, Sport

Kommunalpolitik entscheidet über Straßen, Baugebiete, Jugendtreffs, Kulturangebote und viele andere wichtige Fragen. Im Frühjahr 2019 wird neu gewählt. Das bietet die Chance, sich einzumischen. Doch wie geht das? Ulrich Söffker, Fraktionsgeschäftsführer in der Rostocker Bürgerschaft, gibt in einer Veranstaltung in der Volkshochschule der Hanse- und Universitätsstadt Rostock rechtzeitig vor der Wahl Interessierten einen Überblick, wie man sich als Wähler, Bürgerinitiative, sachkundiges Mitglied eines Ausschusses oder als Kandidat für die Bürgerschaft engagieren kann. Die Veranstaltung beginnt am 27. September 2018 um 19 Uhr in der Volkshochschule, Am Kabutzenhof 20a. Um Anmeldungen unter der Rufnummer 0381 381-4300 wird freundlich gebeten.