RostockStipendium – Aufenthaltsstipendien für 2019 in den Bereichen Bildende Kunst und Film

Pressemitteilung vom 16.08.2018 - Kultur, Freizeit, Sport

Im Jahr 2019 vergibt die Hanse- und Universitätsstadt Rostock drei Aufenthaltsstipendien an Künstlerinnen und Künstler sowie Filmemacherinnen und Filmemacher. Zugelassen sind Bewerbungen aus Deutschland, die ein künstlerisches Vorhaben mit Bezug zur Stadt, zur Region oder zum Bundesland Mecklenburg-Vorpommern vorschlagen. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2018.

Bereits seit 23 Jahren vergibt die Hanse- und Universitätsstadt Rostock Aufenthaltsstipendien. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten erhalten ab 2019 eine monatliche Förderung in Höhe von 1.500 Euro. Sie leben und arbeiten zwei bis drei Monate lang in der ruhig gelegenen Atelierwohnung des Schleswig-Holstein-Hauses in der Östlichen Altstadt.

Die Bewerbungsbedingungen und das Antragsformular sind in Kürze herunterzuladen unter: www.bbk-berlin.de sowie unter www.rostock.de/ausschreibungen