Vicke Schorler reloaded – Offenes Atelier mit Maika Saworski

Pressemitteilung vom 17.08.2018 - Kultur, Freizeit, Sport / Bildung und Wissenschaft

Am Mittwoch, 22. August 2018, ab 18.30 Uhr gibt Maika Saworski in der Atelierwohnung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Amberg 13, Einblick in ihre künstlerische Auseinandersetzung mit der berühmten Vicke-Schorler-Rolle. Die Malerin schafft eine digitale Neuinterpretation der im 16. Jahrhundert durch den Rostocker Krämer Vicke Schorler gezeichneten, fast 20 Meter langen Stadtansicht. Sie zeigt außerdem neuere Aquarelle und Gemälde.

Maika Saworski ist im August und September 2018 Stipendiatin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Im selben Haus eröffnet um 19.30 Uhr der Kunstverein zu Rostock die Ausstellung „Hanns Schimansky – Manfred Zoller  – Johannes Müller“.