Stiftergala „Alle fürs Theater – Alle ins Theater!" am Sonntag

Pressemitteilung vom 14.09.2018 - Kultur, Freizeit, Sport

Oberbürgermeister Roland Methling als Vorstandsvorsitzender der Stiftung zur Förderung von Kultur und Theater lädt alle Theaterfreunde aus Rostock und der Region herzlich zur Stiftergala unter dem Motto „Alle fürs Theater – Alle ins Theater!" am Sonntag, 16. September 2018, ab 18 Uhr ins Große Haus des Volkstheaters Rostock ein.

Den inhaltlichen Rahmen der Gala spannt eine Band mit Theatermusikerinnen und -musikern unter der Leitung von John R. Carlson. Das Programm spiegelt die Breite der Aufgaben der „Stiftung zur Förderung von Kultur und Theater". Zu erleben sind neben Künstlerinnen und Künstlern der verschiedenen Ensembles des Volkstheaters Rostock zahlreiche Gäste aus verschiedenen Institutionen und Gruppierungen der Region. Außerdem werden mehrere Preise verliehen. Durch den Abend führt Schauspieler Bernd Färber.

Einige Eintrittskarten zum Preis von 50 Euro sind bei der Theaterkasse des Volkstheaters Rostock und an den bekannten Theater-Vorverkaufsstellen erhältlich. Mit dem Erlös der Veranstaltung soll ein weiterer Beitrag zur Finanzierung des Theaterneubaus in Rostock geleistet werden.