Der Frühlingsschlemmergipfel als kreative Weihnachtsüberraschung für Freunde oder Familie?

Meldung vom 05.12.2018 - Kultur, Freizeit, Sport

Ab sofort startet der Ticketverkauf für „Kultur trifft Genuss“ in Rostocks Innenstadt am 13. April 2019

Im Frühling freuen sich die Gastronomen mit ihren Gästen in Rostock und die Künstler der Hochschule für Musik und Theater Rostock (hmt) auf die 5. Ausgabe von „Kultur trifft Genuss“ in der Rostocker Innenstadt. Ab sofort können die Tickets für diesen unterhaltsamen Gourmet-Abend, der am 13. April 2019 wie gewohnt um 19 Uhr beginnt, erworben werden. „Karten für seine Familie, Freunde oder Bekannte für das beliebte kulinarische Ereignis sind eine kreative Geschenkidee zu Weihnachten, die lange in Erinnerung bleiben wird“, empfiehlt Tourismusdirektor Matthias Fromm.

„Was als kleine Schwester der großen November-Veranstaltung in Warnemünde, Hohe Düne und Markgrafenheide im Jahr 2015 in der Rostocker Innenstadt eine glanzvolle Premiere erlebte, ist inzwischen zu einem gleichwertigen Event gewachsen. Wir freuen uns sehr, dass dieses nebensaisonale Veranstaltungshighlight so viel positiven Anklang bei den zahlreichen Stammbesuchern aus nah und fern findet“, betonte Fromm. „Manche Fangemeinschaften buchen regelmäßig ganze Tische, so dass die Plätze in vielen Locations recht schnell vergeben sind. Wer Weihnachten anderen eine Freude bereiten möchte, sollte sich schnell einen Platz in seinem Lieblingsrestaurant suchen.“

Für die fünfte Ausgabe des Innenstadt-Gipfels mit den vielseitigen jungen Studierenden der hmt sind Karten für gemeinsame gesellige Stunden im CarLo 615, im Lokschuppen Rostock, im Steigenberger Hotel Sonne, Landhotel Rittmeister, im TRIHOTEL sowie in Otto`s Restaurantschiff im Stadthafen und in der Forsthausbrauerei Trotzenburg erhältlich. Verschiedene künstlerische Gruppen der hmt stellen extra für diesen Abend kleinere und künstlerisch abwechslungsreiche Aufführungen zusammen, die nacheinander an den Austragungsorten gezeigt werden. Während die Musiker, Sänger, Tänzer und Schauspieler der hmt mit ihrem Programm von einem Restaurant zum nächsten ziehen, genießen die Gäste die eigens für diesen Abend kreierten kulinarischen Menüs. Somit erhalten die Gäste einen spannenden Einblick in das Können der ambitionierten Nachwuchstalente und können zugleich gesellige Stunden in ihrer auserwählten Gaststätte genießen.

Die Eintrittskarten für 20 Euro (erm. 15 Euro) zzgl. VVG sind ab sofort in den Tourist-Informationen Rostock & Warnemünde, im Pressezentrum Rostock, NNN-Ticketcenter oder online auf  www.kultur-trifft-genuss.de erhältlich. „Kultur trifft Genuss“ wird unterstützt durch die Taurus Werbeagentur, Lupcom media GmbH und das Autohaus Rostock Ost GmbH.

„Kultur trifft Genuss“ ist eine Kooperation von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Rostock Marketing, als Ideengeber dieses Veranstaltungsformates, hat seit seiner Gründung im Juni 2010 rund 400 Partner aus Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hansestadt Rostock weiter entwickelt und ausgebaut. Im Fokus steht dabei auch, die nebensaisonalen Aktivitäten der Hansestadt mit neuen Akzenten und Angeboten zu stärken.

Pressetext: Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH