Home
Navigation

Vorlesezeit am Mittwoch: „Zwei für mich, einer für dich"

Pressemitteilung vom 31.08.2018 - Kultur, Freizeit, Sport

Am Mittwoch, 5. September 2018, trägt Vorlesepatin Kristina Stolz die Geschichte „Zwei für mich, einer für dich" von Jörg Mühle für Kinder im Alter ab drei Jahren vor. 

Drei leckere Pilze findet der Bär auf dem Heimweg im Wald. Sein Freund, das Wiesel, schmort sie sogleich in der schweren Pfanne. Doch dann haben die beiden ein Problem: Drei Pilze für zwei? Wie soll das gehen? Beide bringen ein Argument nach dem anderen, warum der eine mehr als der andere bekommen müsse: „Ich hab sie gefunden!“ „Ich hab sie zubereitet.“ „Aber nach meinem Rezept.“ „Ich esse Pilze lieber!“ „Ich bin größer!“ „Ich muss noch wachsen …“ 

Die Vorlesezeit findet in der Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Rostock in der Kröpeliner Straße 82 statt und beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.