Home
Navigation

Ortsbeirat zur geplanten Demonstration im Hansaviertel

Pressemitteilung vom 25.10.2018

Der Ortsbeirat Hansaviertel wurde darüber informiert, dass für den 16. November 2018 eine Demonstration im Hansaviertel angemeldet wurde. In der Sitzung des Ortsbeirates am 16. Oktober 2018 wurde folgendes Positionspapier beschlossen:

1. Der Ortsbeirat lehnt eine Route der am 16. November 2018 angemeldeten Demonstration der AfD im Hansaviertel und in ganz Rostock ab. Insbesondere durch die regelmäßigen Sperrungen bei den Spielen des FC Hansa Rostock hat sich gezeigt, dass die straßenräumlichen Gegebenheiten im Hansaviertel hierfür nicht vorhanden sind.

2. Der Ortsbeirat steht für eine offene, bunte und vielfältige Gesellschaft. Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Menschen verachtende Hetze haben in unserem Ortsteil und darüber hinaus keinen Platz!