Home
Navigation

4. Drachenboot-Indoor-Cup „Gemeinsam gegen Rassismus- Für Vielfalt und Toleranz" am 20. März im Hallenschwimmbad „Neptun"

Pressemitteilung vom 11.03.2019 - Umwelt und Gesellschaft

Teamanmeldungen noch bis Mittwoch möglich

Auch in diesem Jahr steht der Drachenboot-Indoor-Cup am Mittwoch, 20. März 2019, im Hallenschwimmbad „Neptun" unter dem Motto „Gemeinsam gegen Rassismus – Für Vielfalt und Toleranz". Zwischen 10 und 15 Uhr gehen wieder zahlreiche internationale Teams an den Start, um gemeinsam ein sportliches Zeichen für ein vielfältiges Miteinander in unserer Stadt zu setzten. Neben dem Sport steht dabei vor allem der Spaß im Vordergrund.

Parallel zu den sportlichen Wettkämpfen können sich die Besucherinnen und Besucher im Marmorsaal über die vielfältigen Angebote für Zugewanderte in Rostock informieren. Neben zahlreichen Beratungs- und Bildungseinrichtungen werden sich hier auch Unternehmen der Region sowie die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern präsentieren. Weitere kulturelle und sportliche Mitmachangebote laden dazu ein, mit Menschen aus verschiedenen Regionen der Welt in Kontakt zu kommen.

Die Veranstaltung im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus", die 2019 bereits zum vierten Mal stattfindet, ist damit schon zu einer guten Tradition in der Hanse- und Universitätsstadt geworden. Wer Lust hat mitzumachen, kann sein Team noch bis Mittwoch, 13. März 2019, beim Stadtsportbund anmelden. Pro Team werden lediglich acht Paddlerinnen und Paddler benötigt.