Home
Navigation

OB Roland Methling bedankt sich bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern

Pressemitteilung vom 17.06.2019 - Rathaus

Fast 1.900 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer sorgten in Rostock auch gestern während der Oberbürgermeister-Stichwahl für einen ordnungsgemäßen Ablauf in den 134 allgemeinen Wahllokalen und 28 Briefwahlvorständen. „Die vielen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer haben in besonderer Weise Verantwortung für unser demokratisches Gemeinwesen übernommen“, unterstreicht Oberbürgermeister Roland Methling. „Für das großartige Engagement möchte ich mich im Namen aller Rostockerinnen und Rostocker recht herzlich bedanken!“

„Wir haben diese Rekordwahlen gemeinsam und auf rein freiwilliger Basis bewältigt“, so der Oberbürgermeister. „Da genügend Freiwillige ihre Bereitschaft zur Übernahme eines Ehrenamtes als Wahlhelferin oder Wahlhelfer erklärten, konnte auf Zwangsverpflichtungen gänzlich verzichtet werden.“