Home
Navigation

19 Teams des Klinikums Südstadt Rostock beim 10. Rostocker Firmenlauf im Stadthafen

Pressemitteilung vom 19.06.2019 - Kultur, Freizeit, Sport

Zum Jubiläumslauf des Rostocker Firmenlaufs am 19. Juni 2019 meldete das Klinikum Südstadt Rostock einen neuen Teilnehmerrekord. Waren es letztes Jahr neun Läufer-Teams die mitmachten, beteiligten sich dieses Mal 19 Teams, so viele wie noch nie für die 3,5-Kilometer-Laufstrecke. Auch das Team der Klinikküche des Klinikums Südstadt hatte sich dieses Jahr entschieden, beim Firmenlauf mitzumachen.

„All das spricht für das hohe sportliche Engagement unserer Klinikmitarbeiterinnen und -mitarbeiter. Es freut mich sehr, dass wir 2019 nun mit so vielen Läuferinnen und Läufern angetreten sind und beweist jede Menge Sportgeist", so Verwaltungsdirektor Steffen Vollrath, des KSR. „Zu erkennen waren unsere Läuferinnen und Läufer an ihren weißen T-Shirts mit dem Logo des Südstadtklinikums", erklärt Steffen Vollrath. Jeder von ihnen erhielt am Ende der Veranstaltung eine Medaille.

Der Rostocker Firmenlauf im Stadthafen gehört zu den größten laufsportlichen Ereignissen in Mecklenburg-Vorpommern. Im Vordergrund stehen Spaß und Austausch mit anderen Läufern und Gästen aus Rostock. Erfüllt hatte sich dabei auch die Hoffnung der Veranstalter, Tausende Zuschauerinnen und Zuschauer wieder auf der Haedgehalbinsel im Rostocker Stadthafen begrüßen zu können.