Home
Navigation

Sonntagsführung durch die Ausstellung „Menschen - Wissen - Lebenswege. 600 Jahre Universität Rostock"

Pressemitteilung vom 18.07.2019 - Kultur, Freizeit, Sport

Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt am Sonntag, dem 21. Juli 2019 um 11 Uhr zur Sonntagsführung durch die Sonderausstellung zum 600. Jubiläum der Universität Rostock ein. Vor 600 Jahren hatte die Geschichte der Rostocker Universität begonnen. Im Jahr 1419 wurde sie eröffnet. Die Hochschule in der Stadt ist eine der ältesten in Deutschland und war die erste in Nordeuropa. Die Ausstellung „Menschen - Wissen - Lebenswege. 600 Jahre Universität Rostock". führt in die reiche Vergangenheit der Alma Mater in der Stadt an der Warnow. Im Mittelpunkt stehen viele der mehr als 200.000 Menschen, die in den vergangenen Jahrhunderten bis heute dort gelernt, gelehrt und gearbeitet haben. Ihre Geschichte, Leistungen und Erfahrungen haben die Universität geprägt und werden hier erzählt und präsentiert. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Die Teilnahmegebühr an der Führung beträgt drei Euro.