Home
Navigation

Bereich Kita/Tagespflege am 30. Juli und 1. August geschlossen

Pressemitteilung vom 22.07.2019

Am 30. Juli und 1. August 2019 entfallen die Sprechzeiten des Sachgebietes Kita/Tagespflege im Amt für Jugend, Soziales und Asyl der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Zur Sicherstellung der pünktlichen Zahlungen für die Kindertagesförderung müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfangreiche Änderungen durch Veränderungen des Sozialgesetzbuches (SGB) VIII, Einschulung und Nachbesetzung der Kita-Plätze im August 2019 umsetzen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ab 6. August 2019 wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten persönlich erreichbar.

Für die notwendigen Einschränkungen wird um Verständnis gebeten. Unterlagen und Anträge auf Berechtigungsscheine und Übernahme der Elternbeiträge können jederzeit auch per Post geschickt oder in den Hausbriefkasten eingeworfen werden.

An jedem großen Standort des Amtes für Jugend, Soziales und Asyl sind sogenannte "info-Punkte" eingerichtet, an denen Einwohnerinnen und Einwohner Auskünfte zum Leistungsspektrum des Amtes sowie den jeweiligen Zuständigkeiten erhalten. Selbstverständlich werden dort auch Anträge entgegengenommen und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.