Home
Navigation

Sonntagsführung in der Ausstellung „MENSCHEN - WISSEN - LEBENSWEGE. 600 Jahre Universität Rostock“

Pressemitteilung vom 31.07.2019 - Kultur, Freizeit, Sport

Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt am Sonntag, 4. August 2019, um 11 Uhr zur öffentlichen Führung in der Sonderausstellung zum 600. Jubiläum der Universität Rostock ein.

Vor 600 Jahren begann die Geschichte der Rostocker Universität. Im Jahr 1419 wurde sie eröffnet. Die Bildungseinrichtung in der Stadt ist eine der ältesten in Deutschland und war die erste in Nordeuropa. Die Ausstellung „Menschen - Wissen - Lebenswege. 600 Jahre Universität Rostock.“ führt in die reiche Vergangenheit der alma mater in der Stadt an der Warnow. Im Mittelpunkt stehen viele der mehr als 200.000 Menschen, die in den vergangenen Jahrhunderten bis heute dort gelernt, gelehrt und gearbeitet haben. Ihre Geschichte, Leistungen und Erfahrungen haben die Universität geprägt und werden hier erzählt und präsentiert.

Die Führungsgebühr beträgt drei Euro. Der Eintritt ist frei.