Hansestadt Rostock - Stadt Grafik: Stadt und Politik, Text: Stadt und Politik, Darstellungsdetails: Blaue und grüne Welle mit Logo der Hasestadt Rostock
Suche

Verkehrlich-städtebauliche Untersuchung zur Erneuerung und Umgestaltung des Straßenzuges Ulmenstraße/Ulmenmarkt und Maßmannstraße

Der Straßenzug Ulmenstraße/Ulmenmarkt und Maßmannstraße in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt soll grundhaft erneuert  und umgestaltet werden. Um mit den Grundeigentümern, Mietern, Gewerbetreibenden und sonstigen Nutzern ein einvernehmliches Planungskonzept für die Erneuerung zu entwickeln, fand am 29.5.2013 die 2. Planungswerkstatt statt.

Neben den Anliegern waren der Senator für Bau und Umwelt, Herr Matthäus, Vertreter der Fachämter und der beauftragten Planungsbüros sowie des Ortsbeirates anwesend.
Den Teilnehmern wurden die Umgestaltungsentwürfe aus den Ergebnissen der 1. Planungswerkstatt im Oktober 2012 vorgestellt. Diese Pläne wurden gemeinsam bewertet und sollen nun auf Grundlage der vorgebrachten Hinweise und Bedenken zu einer einvernehmlichen Vorzugsvariante weiterentwickelt werden.

Heiko Tiburtius

Downloads

Anlagen:

Übersichtslageplan

LP - 1000

Kurzzusammenfassung 1. Planungswerkstatt 25.10.2012

Kurzzusammenfassung 2.Planungswerkstatt 29.05.2013

Präsentation zur 2.Planungswerkstatt 29.05.2013

Kontaktadressen

Amt für Verkehrsanlagen
Christian Pagenkopf
Sachgebietsleiter
Sachgebiet Verkehrsplanung
Holbeinplatz 14
Zimmer: 315
Telefon: 0381 381-6692
Telefax: 0381
E-Mail: senden



Artikel als PDF anzeigen

 anzeigen

| zurück | Seitenanfang |
| Seite drucken |