Hansestadt Rostock - Rathaus Grafik: Startseite, Text: Willkomen, Darstellungsdetails: Blaue und lila Welle mit Logo der Hansestadt Rostock
Suche

Vorlesezeit am 25. Februar in der Kinderbibliothek

Ria Kretschmer, Leiterin der Zentralbibliothek
Ria Kretschmer, Leiterin der Zentralbibliothek
Foto: Hansestadt Rostock, Presse- und Informationsstelle

Pressemitteilung vom 16.02.2017:

Am Sonnabend, 25. Februar 2017, liest Vorlesepate Ralf-Peter Schriever die Geschichten „Das Wolkenschaf von Fred Rodrian und „Die Schildkröte hat Geburtstag von Elizabeth Shaw für Kinder im Alter ab vier Jahren vor.

Das Wolkenschaf ist auf die Erde gefallen. Christine findet es und hat mit ihm viel Mühe. Zirri isst nicht und will auch nicht spielen. Es sehnt sich zurück zu seinen Geschwistern. Christine überlegt: Wer kann helfen…?

Eine Feier gibt es für die Schildkröte: Als Geburtstagsgeschenk bringt jeder Gast das Geschenk, über das er selbst sich am meisten freut und das er gleich für sich selbst verwenden darf. Dabei ist Schildkrötes Wunsch bescheiden: Einen großen, grünen, saftigen Salatkopf hätte sie gern. Stattdessen bringen ihr die anderen Tiere Dinge, die eine Schildkröte eben nicht mag. Betrübt endet der Geburtstag für sie, bis die kleine Maus spät abends noch erscheint und ein großes Paket anschleppt. Die Schildkröte ist überglücklich.

Die Vorlesezeit in der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek Rostock in der Kröpeliner Straße 82 beginnt um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.




Weiterführende Links

www.stadtbibliothek-rostock.de


Artikel als PDF anzeigen

 anzeigen

| zurück | Seitenanfang |
| Seite drucken |