Hansestadt Rostock - Rathaus Grafik: Startseite, Text: Willkomen, Darstellungsdetails: Blaue und lila Welle mit Logo der Hansestadt Rostock
Suche

Countdown zum Stadtjubiläum auf 80 City-Light-Plakaten

Plakat
Plakat "Wir feiern Doppeljubiläum"
Foto: Hansestadt Rostock, Projektbüro Stadtjubiläum

Pressemitteilung vom 27.02.2017:

Mit einer ersten Plakat-Kampagne startet die Hansestadt Rostock den Countdown zum Doppeljubiläum 2018/2019 nun auch optisch. Das satte Grün als Hintergrund von Plakaten im City-Light-Format wird ab morgen (Dienstag, 28. Februar 2017) an 90 Standorten in ganz Rostock zu sehen sein. Broschüren und viele weitere Publikationen zum Doppeljubiläum überraschen mit einer frischen Farbwahl. Der an den Frühling erinnernde Grün-Ton wurde gerade erst vom Farbforschungsinstitut Pantone zur Trendfarbe des Jahres 2017 gewählt. „Damit starten wir auch optisch den Countdown zum Doppeljubiläum mit seinen vielfältigen Projekten und Veranstaltungshöhepunkten“, erläutert Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling.

Im Oktober des letzten Jahres wählten die Rostockerinnen und Rostocker mit Hilfe einer Jury ihr Logo zum Doppeljubiläum 800 Jahre Stadtrechtsbestätigung 2018 und 600 Jahre Universität Rostock 2019. Die Siegerin des Wettbewerbs, die Rostocker Grafikdesignerin Steffi Böttcher, hat nun das Handbuch zur Verwendung des Designs zum Stadtgeburtstag vorgelegt. Die Gestaltungsvorschriften, das so genannte Corporate Design, steht ab sofort allen Rostockerinnen und Rostockern, aber auch Unternehmen, Vereinen und sonstigen Institutionen zur freien Verfügung. Unter der Internetadresse www.rostock.de/800600 können sowohl das Jubiläumslogo als auch das Handbuch und diverse Vorlagen für Druckerzeugnisse heruntergeladen und für eigene Zwecke verwendet werden, sofern die Verwendung nicht kommerziell erfolgt.







Kontaktadressen

Büro des Oberbürgermeisters
Franziska Nagorny
Veranstaltungsmanagement, Projektbüro Stadtjubiläum
Neuer Markt 1a
Zimmer: 111
Telefon: 0381 381-1410
Telefax: 0381 381-9035
E-Mail: senden


Weiterführende Links

www.rostock.de/800600


Artikel als PDF anzeigen

 anzeigen

| zurück | Seitenanfang |
| Seite drucken |