Hansestadt Rostock - Rathaus Grafik: Startseite, Text: Willkomen, Darstellungsdetails: Blaue und lila Welle mit Logo der Hansestadt Rostock
Suche

Umweltkalender 2018 wird ab 6. November verteilt

Titelblatt Umweltkalender 2018 Blick über die Warnow auf die alten Speicher im Stadthafen
Umweltkalender 2018

Pressemitteilung vom 26.10.2017:

Der Umweltkalender 2018 wird vom 6. bis 19. November 2017 an die Rostocker Privathaushalte verteilt wird, teilt das Amt für Umweltschutz mit. Er enthält unter anderem die Tourenpläne zur Abfuhr der gelben und blauen Tonnen, der Biotonnen sowie die Termine für die Tannenbaumentsorgung, die Grünschnittabfuhr und die Umstellung der Bioabfallentsorgung im Frühjahr und Winter. Die neue Fernwärmesatzung wird vorgestellt und über die Aktion „Mein Becher gehört zu mir" wird informiert. Viele Monatstipps vermitteln Wissenswertes zur Thematik, warum Mehrwegbecher umweltfreundlicher als Einwegbecher sind.

Der Umweltkalender und die Tourenpläne stehen ab Dezember 2017 auch im Internet unter  www.rostock.de/umweltamt zur Verfügung. Der Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus dankt allen Hobbyfotografinnen und - fotografen für die Einsendung ihrer Fotos. „Die attraktivsten Bilder wurden ausgewählt. Sie zeigen viele Facetten unserer alten und gleichzeitig jungen Hansestadt. Viel Freude bei der Lektüre", so Senator Holger Matthäus. 


Artikel als PDF anzeigen

 anzeigen

| zurück | Seitenanfang |
| Seite drucken |