Hansestadt Rostock - Rathaus Grafik: Startseite, Text: Willkomen, Darstellungsdetails: Blaue und lila Welle mit Logo der Hansestadt Rostock
Suche

B-Plan im Hüerbaasweg wird umsetzt

Pressemitteilung vom 02.03.2018:

Im Hüerbaasweg steht eine Kaufhalle, die schon vor vielen Jahren ihre Türen für immer geschlossen hat. Kein schöner Anblick in diesem Wohngebiet. Inzwischen gibt es jedoch einen rechtskräftigen B-Plan, der die Bebauung dieses Flurstückes vorsieht. Neue Reihen- bzw. Einfamilienhäuser sollen an dieser Stelle entstehen. Vorher muss die alte Kaufhalle jedoch abgerissen werden.

Zur Umsetzung dieses B-Plans hat die Hansestadt Rostock jetzt die Baumfällung in Auftrag gegeben, um sowohl den Abriss als auch den Neubau an Ort und Stelle zu gewährleisten. Dies soll nun noch bis zum Beginn der Vogelbrut umgesetzt werden. Vorab wird durch externe Fachleute noch eine Habitatfunktionsprüfung vorgenommen. Im Zusammenhang mit den genannten Fällungen werden an den übrigen Bäumen im Randbereich Kronenschnittmaßnahmen zur Herstellung der Verkehrssicherheit durchgeführt. Die Arbeiten beginnen ab 7. März 2018. Für vorübergehende Einschränkungen im Straßenverkehr wird in diesem Zusammenhang um Verständnis gebeten.

 


Artikel als PDF anzeigen

 anzeigen

| zurück | Seitenanfang |
| Seite drucken |