Hansestadt Rostock - Rathaus Grafik: Startseite, Text: Willkomen, Darstellungsdetails: Blaue und lila Welle mit Logo der Hansestadt Rostock
Suche

Tag der offenen Tür im Haus der Musik am 5. Mai 2018

Front der Musikschule
Front der Musikschule
Foto: Joachim Kloock

Pressemitteilung vom 24.04.2018:

Das Haus der Musik in der Wallstraße 1 öffnet am Sonnabend, 5. Mai 2018, für alle Interessenten seine Pforten. Das Konservatorium, Musikschule der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, und die Welt-Musik-Schule „Carl Orff“ veranstalten einen gemeinsamen Tag der offenen Tür mit einem vielfältigen Angebot.

Das Konservatorium wird um 10 Uhr in der Aula den Tag der offenen Tür mit einem Vorschulkonzert eröffnen. Anschließend werden Schülerinnen und Schüler aus allen Fachbereichen in einem „Come & Go“-Concert auftreten.

In den Unterrichtsräumen gibt es die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren, darunter Tasteninstrumente, Streichinstrumente, Holz- und Blechblasinstrumente, Jazz- und Rockinstrumente, aber auch die eigene Stimme. Die Abteilung Elementare Musikpädagogik bietet Beratungen für die Angebote Instrumentenkarussell, Eltern-Kind-Kurs, Musikalische Früherziehung und Musiktheorie/ Gehörbildung an. Ein genauer Raumplan wird als Faltblatt erhältlich sein und ist im Konservatorium öffentlich ausgehängt.

 

Weiterführende Links

Konservatorium Rostock


Artikel als PDF anzeigen

 anzeigen

| zurück | Seitenanfang |
| Seite drucken |