Hansestadt Rostock - Rathaus Grafik: Startseite, Text: Willkomen, Darstellungsdetails: Blaue und lila Welle mit Logo der Hansestadt Rostock
Suche

Mit Mehrwegtaschen vom Wochenmarkt für das Doppeljubiläum werben

Arno Dannehl, Großmarkt Rostock GmbH, und Franziska Nagorny, Leiterin des Projektbüros Doppeljubiläum
Arno Dannehl, Großmarkt Rostock GmbH, und Franziska Nagorny, Leiterin des Projektbüros Doppeljubiläum
Foto: Projektbüro Doppeljubiläum

Pressemitteilung vom 16.05.2018:

Zum Stadtgeburtstag präsentiert die Großmarkt Rostock GmbH eine Mehrwegtasche für die Rostockerinnen und Rostocker im Design des Doppeljubiläums. Die wiederverwendbaren Einkaufstaschen sind 160 Gramm leicht und haben einen großzügigen Stauraum in der Größe von 31 mal 34 mal 21 Zentimetern.

„Uns als Betreiber der Rostocker Wochenmärkte ist es wichtig, mit unseren Kunden und Händlern nachhaltig zusammenzuarbeiten und auf den Wochenmärkten weitere Schritte zu biologisch abbaubaren Mehrwegbehältnissen und weg von Einwegplaste-Angeboten zu machen. Und wir wollen in den einzelnen Stadtteilen Rostocks als Treffpunkte und Kommunikationsplattformen auch das Doppeljubiläum repräsentieren und unterstützen. Mit dieser Aktion haben wir eine schöne Variante gefunden, beides miteinander zu verbinden", so Inga Knospe, Geschäftsführerin der Großmarkt Rostock GmbH.

Im Laufe des Jahres sollen 10.000 Mehrwegtaschen kostenlos in Umlauf gebracht werden. „Wir freuen uns sehr, diese mehr und mehr im Stadtbild wahrzunehmen. Dies stärkt die Identifikation mit den Wochenmärkten, somit stärkt es den regionalen Wirtschaftskreislauf und gleichzeitig wirbt jeder für das Doppeljubiläum unserer Stadt."


Artikel als PDF anzeigen

 anzeigen

| zurück | Seitenanfang |
| Seite drucken |