Home
Navigation

Verkehrsabteilung

Geänderte Kontaktmöglichkeiten - und Zugangsmöglichkeiten!

Derzeit werden Anliegen nur nach vorheriger Buchung eines Termins bearbeitet. Ausgenommen hiervon sind Zulassungsdienste und registrierte Händler.

Kundinnen und Kunden nutzen bitte ausschließlich die Online-Terminvergabe.

Sollten keine freien Termine verfügbar sein, bitten wir dafür um Verständnis und etwas Geduld. Immer montags werden neue Termine freigeschaltet.

Tel. 0381 381-3100
E-Mail: stadtamt-verkehrsabteilung@rostock.de

Online Terminvergabe:

Führerscheinstelle

Die Vorlage des gültigen Personalausweises oder des gültigen Reisepasses ist bei jeder Bearbeitung erforderlichFührerscheine die vor 1999 nicht in Rostock ausgestellt wurden, erfordern die Anforderung einer Karteikartenabschrift von der ausstellenden Behörde (erfolgt durch uns).

Bei erworbenen Klassen in der Zeit vom 01.01.1968 bis 31.05.1982 (ehem. DDR-Erwerb) ist die Vorlage der VK 30 erforderlich.
 
Mehr

Verkehr

KFZ-Zulassungsstelle

Sie wollen Ihr Fahrzeug in unserer Zulassungsstelle an-, um- oder abmelden?
Wir möchten Ihnen an dieser Stelle helfen, den Besuch der Kfz- Zulassungsstelle Rostock oder auch unserer Homepage so unkompliziert und reibungslos wie möglich zu gestalten.
Mehr

Verkehr Autobahn