Grafik: Kultur, Freizeit, Sport, Text: Kultur, Freizeit, Sport, Darstellungsdetails: Blaue und rote Welle mit Logo der Hansestadt Rostock
Suche

Strukturuntersuchung bei der Volkstheater Rostock GmbH

Das Konzept der Stadtverwaltung zur Neustrukturierung der Volkstheater Rostock GmbH ist nach Auswertung der Ergebnisberichte zur Strukturuntersuchung bei der Volkstheater Rostock GmbH entstanden.

mehr

Volkstheater Rostock

Volkstheater Rostock, Haupteingang

Liebe Theaterfreunde,

das Volkstheater Rostock präsentiert Ihnen im Internet umfangreiche Informationen zum Angebot seiner Spielstätten.
Sie finden auf unserer homepage Informationen zur Geschichte des Theaters, zu den Monatsspielplänen, Hinweise zu Inszenierungen, Konzerten und Gastspielen. Desweiteren stellen sich unser Ensembles der verschiedenen Sparten sowie die Norddeutsche Philharmonie in Wort und Bild vor.

mehr

Oberbürgermeister Roland Methling: Fakten zur Theater-Diskussion

Theatervorplatz mit Ballettsaal und Teil des Großen Hauses

Oberbürgermeister Roland Methling bekräftigt heute im Vorfeld der außerordentlichen Bürgerschaftssitzung noch einmal seine Position zum städtischen Theater: „Die Diskussion um die Zukunft des Volkstheaters wird seit mindestens 14 Jahren in Rostock sehr intensiv geführt. Mit großem Respekt nehme ich das Engagement für den Erhalt des Volkstheaters und zu Gunsten von Sewan Latchinian zur Kenntnis. In den vielen Gesprächen in den vergangenen Tagen und in Diskussionen, die ich verfolgt habe, schlagen die Emotionen verständlicherweise oft sehr hoch, leider bleiben dabei jedoch oft die Fakten auf der Strecke. Denn „Augen zu und durch“ ist eine Methode, die künftig bei der Theaterfinanzierung nicht mehr funktionieren wird. Wer ernsthaft die Zukunft des Theaters sichern will, kommt um Veränderungen nicht herum. Und das wissen wir auch schon seit mindestens 15 Jahren.“

mehr

| zurück | Seitenanfang |
| Seite drucken |