Home
Navigation

Projektmanager/in Online-Marketing/-Vertrieb (m/w/d)

Logo TZ 2020                       Stellenausschreibung

Vom Office direkt an den Strand - in Rostock kein Problem!

Hier leben und arbeiten Sie direkt an der Ostsee! In der lebendigen Großstadt am Meer bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld direkt an der Hafenkante. Der Strand vor der Haustür, ein grünes Umland, zahlreiche Wassersportmöglichkeiten oder auch die unmittelbare Nähe zu unserem Nachbarland Dänemark sorgen für Urlaubsfeeling in der Freizeit und nach Feierabend. Ostseeluft und Meeresrauschen gibt es inklusive.

Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!

Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde plant und koordiniert Leistungen für die Entwicklung des Städte- und Seebädertourismus, um Rostock mit seinen vier Seebädern als attraktives Reiseziel für den Städte-, Erholungs-, Tagungs- und Kongresstourismus zu positionieren.

Mit über 2 Millionen Übernachtungen gehört die Hanse- und Universitätsstadt zu den wichtigsten touristischen Zentren in Mecklenburg-Vorpommern. Die lebendige Studentenstadt ist darüber hinaus Hotspot für Tagestourismus und attraktiver MICE- und Eventstandort. Die Destination stellt sich zukünftig den digitalen Herausforderungen und wird parallel die Marketing- und Vertriebsaktivitäten im Online-Bereich aufladen, um sich dem nationalen und internalen Wettbewerb zu stellen. 

Wir bieten eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit, einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote, abwechslungsreiche Projekte und Gestaltungsmöglichkeiten, eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie ein vergünstigtes Jobticket und möchten zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Planstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) besetzen:

Projektmanager/in Online-Marketing/-Vertrieb (m/w/d)

Aufgaben: 

  • Digitale Vermarktung der Destination Rostock & Warnemünde und der touristischen Angebote der Tourismuszentrale sowie ihrer Partner in den verfügbaren Medienkanälen
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Online-Marketingstrategien und -kampagnen gemäß den Erkenntnissen der Tourismuskonzeption 2022; Ergebnisüberwachung und -optimierung
  • Permanente Markt- und Wettbewerbsbetrachtung und Erkennen neuer Trends im Online-Marketing
  • Portalmanagement und konzeptionelle Weiterentwicklung von rostock.de, insbesondere der touristischen Inhalte
  • Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle
  • Steuerung der Online-Agentur und externer Dienstleister
  • Unterstützung bei der weiteren Digitalisierung des Marketings und der Implementierungen touristischer Anwendertools
  • Konzeptionelle und strategische Zusammenarbeit mit den touristischen Leistungsträgern vor Ort sowie Netzwerkarbeit mit nationalen und internationalen Kooperationspartnern
  • Monetarisierung der Website durch Akquise von Anzeigenkunden, inklusive Vertragsgestaltung und Abrechnung

Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Marketing, Online-Marketing oder Medienmanagement; bei abweichendem Abschluss mehrjährige Berufserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse aus den genannten Bereichen
  • sehr gute IT-Kenntnisse, hohe Internetaffinität und ausgeprägtes technisches Verständnis (Web-Technologien, Trackingtools und CMS-Systeme, vorzugsweise Contao)   
  • Erfahrungen im Umgang mit Dienstleistern insbesondere aus dem Online-Bereich; sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kenntnisse im Urheber-, Medien-, Informations-, Vertrags-, und Vergaberecht
  • perfekter Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Flexibilität, hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, Kreativität, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft

Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung nach TVöD Entgeltgruppe 11.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir freuen aus auf Ihre Bewerbung! 

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen in einem Umschlag, der mit der deutlichen Aufschrift Bewerbung gekennzeichnet ist, bis zum 30.07.2021 an folgende Anschrift:

                                   Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
                                   Bereich Personal
                                   Am Strom 59
                                   18119 Rostock

Die Bewerbung sollte neben einem Anschreiben auch einen Lebenslauf sowie Zeugnisse, welche die geforderten Qualifikationen belegen, beinhalten. Fügen Sie bitte darüber hinaus ein aktuelles Arbeitszeugnis (nicht älter als ein Jahr) bei. Die Unterlagen können auch persönlich bei genannter Adresse abgegeben oder vorzugsweise per E-Mail an  bewerbung-tzrw@rostock.de gerichtet werden. Bei Versand per E-Mail ist zu beachten, dass die Bewerbungsunterlagen im PDF-Format vorliegen müssen und in einer Datei zusammen zu fügen sind. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Personalabteilung, Entscheidungsträger und Mitarbeitervertretungen werden von den Bewerbungsunterlagen Kenntnis nehmen. Eine Analyse erfolgt nur soweit, wie sie für die Eignungsprognose von Bedeutung ist und es werden nur solche Daten erhoben, wie sie zur Begründung des Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.