230.000 Impfungen gegen COVID-19

Pressemitteilung vom 29.04.2022 - Umwelt und Gesellschaft

Rostocker Impfstützpunkte schließen – Neustart im Juni geplant

Die von der Stadtverwaltung betriebenen Impfstützpunkte im Lütten Kleiner Einkaufszentrum Warnowpark und im Container der Universitätsbibliothek im Stadtzentrum schließen heute. Darüber informiert das Rostocker Gesundheitsamt.

Seit Beginn der Impfkampagne Ende Dezember 2020 konnten in den Rostocker Impfzentren, den Impfstützpunkten und durch die eingesetzten mobilen Teams insgesamt etwa 230.000 Impfungen gegen COVID-19 ermöglicht werden. Allein im Impfstützpunkt im Warnowpark erfolgten über 60.000 Impfungen. Nachfragen zu diesen Impfungen und zu Impfbescheinigungen können an die E-Mail-Adresse impfzentrum.buergeranliegen@rostock.de gerichtet werden. Die Zahl der wöchentlichen Impfungen lag zuletzt nur noch im knapp dreistelligen Bereich.

Wer sich in den kommenden Wochen gegen COVID-19 impfen lassen möchte, sollte zunächst eine Hausarztpraxis konsultieren. Im Juni ist dann in Kooperation mit der Universität Rostock der Neustart eines öffentlichen Impfangebots geplant.