Erreichbarkeit des Finanzverwaltungsamtes

Pressemitteilung vom 21.01.2022 - Rathaus

Zum Schutz vor Ansteckungen mit dem Coronavirus ist das Finanzverwaltungsamt in der St.-Georg-Str. 109, Haus I, für den Bürgerverkehr ab 25. Januar 2022 geschlossen.
Kundinnen und Kunden nutzen bitte nach wie vor für alle Angelegenheiten, die das persönliche Erscheinen nicht erforderlich machen, bevorzugt kontaktlose Kommunikationsmöglichkeiten (E-Mail, Telefon, Post), die sich in den letzten Monaten bewährt haben.

Sie erreichen das Amt per E-Mail bei Nachfragen zu Buchungen und Mahnungen unter stadtkasse@rostock.de, bei Nachfragen zu kommunalen Steuern unter steuern@rostock.de, zu Vollstreckungsvorgängen und Stundungen unter vollstreckung@rostock.de und zur Beantragung von Unbedenklichkeitsbescheinigungen unter unbedenklichkeit@rostock.de. Telefonisch ist das Amt unter Tel. 0381 381-2104 (Sekretariat) und Tel. 0381 381-2166 (Empfangsbüro) erreichbar. Die Postanschrift für Briefe lautet Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Finanzverwaltungsamt, 18050 Rostock.

Eine telefonische Terminabstimmung kann unter Tel. 0381 381-2104 erfolgen. Bitte informieren Sie sich bei einer Terminvereinbarung jeweils vorab, welche Regeln für das Betreten des Gebäudes aktuell zum Termin gelten. Beim Betreten des Gebäudes besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen Bedeckung (medizinische oder FFP2- Maske) und es wird den Besucherinnen und Besuchern empfohlen, die Luca-App zur Kontaktnachverfolgung zu nutzen.