Erster Termin von Eva Maria-Kröger als Oberbürgermeisterin heute beim Verein Wohltat e.V.

Pressemitteilung vom 01.02.2023 - Rathaus

Der erste Termin von Eva-Maria Kröger als Oberbürgermeisterin war heute früh um 7 Uhr ein Besuch beim Verein Wohltat e.V. Der Verein kümmert sich um Kinder, die mit leerem Magen und ohne Brotdose zur Schule kommen. Die Helferinnen und Helfer organisieren ein Schulfrühstück in Dierkow.

„Es hat auch Spaß gemacht, die Arbeit von Babette Limp-Schelling und ihrem Team beim Einteilen von Lebensmitteln für die Ausgabestellen der Suppenküche zu unterstützen! Kinderarmut und Hunger gibt es auch in Rostock und ich möchte an meinem ersten Arbeitstag als Oberbürgermeisterin darauf aufmerksam machen“, so Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger. „Außerdem schätze ich das Engagement des Vereins sehr, der eine Suppenküche mit mehreren Ausgabestellen betreibt für Menschen, die sehr wenig Geld haben.“