Filmvorführung „Wer rettet wen?“

Pressemitteilung vom 19.03.2019 - Kultur, Freizeit, Sport

Zu einer Filmvorführung „Wer rettet wen?- Die Krise als Geschäftsmodell auf Kosten von Demokratie und sozialer Sicherheit“ sind alle Interessenten am 2. April 2019 in die Volkshochschule der Hanse- und Universitätsstadt eingeladen. Der Film deckt auf, wie kostspielige Rettungspakete seit 2010 ausschließlich die Kreditgeber, die Banken, Hedgefonds und Versicherungen gerettet haben. Ursprünge dieser Entwicklung werden gezeigt, aber er verweist auch auf Möglichkeiten sich zu wehren. Der Film wird am 2. April um 18.30 Uhr in der Volkshochschule der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 A, vorgestellt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen werden unter der Rufnummer 0381 381-4300 bis zum 29. März 2019 entgegengenommen.