Gemeindewahlausschuss stellt endgültiges Ergebnis der Oberbürgermeister-Stichwahl fest

Pressemitteilung vom 20.06.2019 - Rathaus

Der Gemeindewahlausschuss der Hanse- und Universitätsstadt Rostock hat während seiner heutigen Sitzung die vorläufigen Ergebnisse der Oberbürgermeister-Stichwahl am 16. Juni 2019 beraten. Im Rahmen der Prüfungen kam es zu geringfügigen Korrekturen einzelner vorläufiger Ergebnisse, die von den insgesamt 162 Wahlvorständen festgestellt wurden. Darüber informiert Gemeindewahlleiter Robert Stach. Danach erhöhte sich die Stimmenzahl für Claus Ruhe Madsen um eine Stimme und reduzierte sich die Stimmenanzahl für Steffen Bockhahn um zwei Stimmen.

Die endgültigen Wahlergebnisse der Kommunalwahlen werden in der Ausgabe Nr. 13 des Städtischen Anzeigers, die am 3. Juli 2019 erscheint, veröffentlicht. Das Amtsblatt kann ab dem Erscheinungstag dann auch in digitaler Form unter der Internetadresse www.staedtischer-anzeiger.de heruntergeladen werden.

Außerdem erscheinen demnächst Publikationen mit detaillierten statistischen Auswertungen der Ergebnisse von den Europa-, Bürgerschafts- und Oberbürgermeisterwahlen.