Girls´ Day – Mädchen-Zukunftstag bei der Rostocker Feuerwehr

Pressemitteilung vom 14.03.2019 - Wirtschaft und Verkehr / Umwelt und Gesellschaft

Die Feuerwehr der Hanse- und Universitätsstadt Rostock lädt auch in diesem Jahr interessierte Mädchen am Girls´ Day – Mädchen-Zukunftstag, 28. März 2019, ein. Insgesamt zehn Plätze stehen an diesem Tag bereit, um die Arbeit bei der Feuerwehr Rostock kennen zu lernen und sich einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu verschaffen.

„Der Girls´ Day ist eine tolle Möglichkeit, jungen Frauen die volle Breite unserer heutigen Berufswelt näher zu bringen. Dieses Anliegen wollen wir als Hanse- und Universitätsstadt Rostock nach Kräften unterstützen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich sehr darauf, den Mädchen die Aufgaben und Arbeitsabläufe in der Feuerwehr zu zeigen. Natürlich werden dabei die Technik und spannende praktische Übungen im Vordergrund stehen", so Senator Dr. Chris Müller-von Wrycz Rekowski.

Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr und endet gegen 13 Uhr. Für einen Mittagsimbiss ist gesorgt. Treffpunkt ist am Haupteingang der Feuerwache 1 in der Südstädter Erich-Schlesinger-Straße 24. Die Feuerwache ist mit den Straßenbahnlinien 4, 5 und 6 und den Buslinien 27 und 39 bis zur Haltestelle „Erich-Schlesinger-Straße" erreichbar. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und muss unter folgender Internetadresse erfolgen: