Kulturhistorisches Museum Rostock feiert das letzte Wochenende der Ausstellung „Licht an! Ein Stadtgeschichte der Beleuchtung“

Pressemitteilung vom 20.10.2020 - Kultur, Freizeit, Sport

Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt am Sonnabend (24. Oktober 2020) von 17 bis 21.30 Uhr ein zu einem „Leuchtenden Abend“ und feiert damit das letzte Wochenende der aktuellen Sonderausstellung zum Licht in Rostock. „Wir lassen das Kloster leuchten“, freut sich Dr. Steffen Stuth, Leiter des Kulturhistorischen Museums Rostock. Die eindrucksvolle Licht-Klang-Installation mit Musik von Hans Zimmer aus dem  Film „Sakrileg - Der Da Vinci Code" nach dem Buch von Dan Brown in der Kirche eröffnet überraschende Perspektiven und lässt die Gäste das historische Bauwerk mit allen Sinnen erleben. Die Besucherinnen und Besucher erwarten außerdem halbstündlich Führungen für Kinder, Familien und Erwachsene durch die Sonderausstellungen zur Lichtgeschichte und zum 750-jährigen Kloster, eine Feuershow und ein Feuerwerk. Das Museum belebt die Innenstadt und bietet seinen Besucherinnen und Besuchern neue Perspektiven.

P R O G R A M M

17 Uhr

Opening vor dem Museumseingang mit der Bläsergruppe des Jugendmusikkorps Rostock

Besetzung: Posaune, Tuba, Waldhorn, Trompete, Euphonium