Mehrere Ämter der Stadtverwaltung bieten wieder Sprechzeiten an

Pressemitteilung vom 02.07.2020

Ab Dienstag, 7. Juli 2020, bieten mehrere Ämter der Stadtverwaltung wieder Sprechzeiten an.

Zunächst dienstags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und von 13:30 bis 18 Uhr sind Sprechzeiten in folgenden Ämtern möglich:

• Bauamt,
• Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft,
• Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt,
• Tiefbauamt (Sondernutzung),
• Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege,
• Amt für Umwelt- und Klimaschutz.

In den jeweiligen Verwaltungsgebäuden wird der Einlass über den Wachdienst oder ein Info-Leitsystem zu den Wartebereichen erfolgen, unter Umständen kann es zu Wartezeiten kommen. Die Gebäude sind mit Mund- und Nasenschutz und ausschließlich über den Haupteingang zu betreten.

Ungeachtet dessen wird darum gebeten, weiterhin vorrangig Termine vorab zu vereinbaren oder die Anliegen telefonisch, per E-Mail oder auf dem Postweg zu übermitteln.

Von der persönlichen Übergabe von Postsendungen sollte abgesehen werden. Am Rathaus und am Haus des Bauens und der Umwelt befinden sich Postkästen für Briefsendungen.

Die Friedhofsverwaltungen am Westfriedhof und am Neuen Friedhof sind telefonisch erreichbar. Vor-Ort-Termine sind dort ausschließlich nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich.