„Rostocker Sommerferienprogramm 2020“ jetzt online

Pressemitteilung vom 17.06.2020 - Kultur, Freizeit, Sport

Sommer, Sonne, gute Laune… Bald ist es wieder soweit! Sechs Wochen Sommerferien sind nun in greifbarer Nähe: Zeit zum Erholen, Durchatmen, Austoben, Entspannen, Freundinnen und Freunde treffen, Spaß haben, Kraft tanken.

Das Sommerferienprogramm der Hanse- und Universitätsstadt Rostock bietet den Kindern und Jugendlichen der Stadt dazu wieder reichlich Gelegenheit. Von Action und Sport über Kreativkurse, digitalen Programmierspaß oder Erlebnisse in der Natur bis hin zu Begegnungen mit außergewöhnlichen Tieren und spannenden Ausflügen ist für jeden das Passende dabei. Über 30 Organisatorinnen und Organisatoren haben unermüdlich daran gearbeitet, den Kindern und Jugendlichen der Stadt auch in diesem Jahr mit einem liebevoll gestalteten Ferienprogramm unvergessliche Ferientage und -wochen zu bieten.

Das Ferienprogramm gibt es in diesem Jahr nur online. So können eventuelle Änderungen aufgrund der Corona-Lage schnell eingearbeitet werden.

Es ist auf der Internetseite des Lokalen Bündnisses für Familie Rostock unter www.familie-in-rostock.de und der Internetseite des Amtes für Jugend, Soziales und Asyl zu finden.