Umweltpreis der Hanse- und Universitätsstadt Rostock wird ausgeschrieben

Pressemitteilung vom 08.11.2021 - Umwelt und Gesellschaft

Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock schreibt den Umweltpreis für das Jahr 2022 öffentlich aus. Mit der Ehrung sollen herausragende Leistungen im ehrenamtlichen Umwelt- und Naturschutz in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock gewürdigt werden. Der Preis wird alle 2 Jahre zum Weltumwelttag am 05. Juni verliehen. Er ist mit einer Summe von 3.500 Euro dotiert. Insbesondere Bildungseinrichtungen und ehrenamtliche Umwelt- und Naturschutzgruppen sind aufgerufen, ihre beispielhaften Projekte zum Schutz der Umwelt in den Bereichen Boden, Wasser, Klima, Luft, zum Biotop- und Artenschutz sowie zur Energieeinsparung und Abfallvermeidung einzureichen. Vorschläge und Bewerbungen sind unter folgender Anschrift möglichst online einzureichen:

Hanse- und Universitätsstadt Rostock
Senator für Infrastruktur, Umwelt und Bau
Holger Matthäus
Holbeinplatz 14
E-Mail: umweltundbausenator@rostock.de

Einsendeschluss ist der 18. März 2022.