Unternehmen aus der Region informierten sich über BUGA-Planungen

Pressemitteilung vom 20.10.2020 - Umwelt und Gesellschaft

Bei einem Rundgang durch die Bereiche des „Rostocker Ovals“ informierten sich kürzlich regionale Unternehmen über den Stand der Planungen und die Ziele der Stadtentwicklung sowie der BUGA 2025. Darüber informiert der zuständige Fachbereich der Stadtverwaltung. „Die BUGA 25 ist eine große Chance für Rostock. Sie verspricht nachhaltige Impulse für die Stadtentwicklung, Wirtschaft und Tourismus, die es ohne die Bundes- und Landesförderungen so nicht geben könnte“, so Thomas Maync, Präsident des Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Mit der vorgelegten Konzeption der BUGA werde Rostock mit viel Grün und attraktiven Begegnungsstätten bereichert, hebt Olaf Kirsch, Präsident des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Mecklenburg-Vorpommern e.V., hervor. „Darüber hinaus wird die Gartenschau innovative Wege aufweisen, Grün in den urbanen Raum zu integrieren. Grün im Lebensumfeld trägt sehr zur Steigerung der Lebensqualität, gerade in der gegenwärtigen Zeit bei und beeinflusst Gesundheit und Klima positiv“ so Kirsch.