Vorschläge für den Kulturpreis 2023 der Hanse- und Universitätsstadt Rostock bis zum 31. März einreichen

Pressemitteilung vom 06.01.2023 - Kultur, Freizeit, Sport

Im Jahr 2023 wird der Kulturpreis der Hanse- und Universitätsstadt Rostock verliehen, informiert das Amt für Kultur, Denkmalpflege und Museen. Der mit 3.500 Euro dotierte Preis kann für eine Einzelleistung oder für ein Gesamtwerk für kulturelles Engagement, die das Geistes- und Kulturleben der Hanse- und Universitätsstadt Rostock wesentlich bereichern, an eine Einzelperson oder eine Vereinigung/Körperschaft verliehen werden.

Vorschläge mit aussagekräftiger Begründung sind bis zum 31. März 2023 einzureichen bei der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Amt für Kultur, Denkmalpflege und Museen, Hinter dem Rathaus 5, 18055 Rostock, Tel. 0381 381-2930, E-Mail: kulturamt@rostock.de.

Zu den Kulturpreisträgern der letzten Jahre zählen unter anderem Ralph Kirsten, Kulturmanager und -netzwerker sowie Mitbegründer der freien Kulturszene (2021); Dr. Ulrich Ptak, Kurator der Kunsthalle Rostock (2019) und das JugendSinfonieOrchester des Konservatoriums (2017).