Home
Navigation

Deine Sicherheit & FAQ

Downloads & FAQ

Wir stellen sämtliche Merkblätter und Hinweise der Abteilung Einsatzvorbereitung und Vorbeugender Brandschutz zum Download zur Verfügung und beantworten häufig gestellte Fragen
Mehr

Feuerwehrzufahrt

Im Notfall

Wie verhalte ich mich im Brandfall? Welche Fragen, muss ich bei der Leitstelle am Telefon beantworten? Wie kann ich Leben retten?
Mehr

Brandnacht 2020

Umgang mit kalten Brandstellen

Es hat gebrannt - was jetzt? Wir möchten dabei unterstützen, sich und andere vor schädlichen Brandfolgeprodukten zu schützen bzw. Hinweise geben, welche Maßnahmen Betroffene treffen können.
mehr

Wohnungsbrand (Foto: Feuerwehr Rostock)

Saisonale Informationen

Hinweise der Feuerwehr zum Verhalten bei Unwetter, Waldbrandgefahren, Silvester usw.
Mehr

Vegegationsbrand Feuerwehr Rostock

Wie kann ich mich vorbereiten?

Hier erhälst du Informationen zur Vorbeugung im Brandschutz, Tipps für gute Warn-Apps auf dem Handy, Hinweise zum Umgang mit Feuerlöschern u.v.m.
Mehr

Vorbeugender Brandschutz

Brandschutz für Veranstaltungen

Fragen wie: "Was wird von der Feuerwehr geprüft, wenn ich eine Veranstaltung ausrichte?" werden hier im Fragenkatalog beantwortet
Mehr

Hanse-Sail

Brandschutzerziehung

Alles rund um Brandschutzerziehung für Kindergärten, Schulen, Erwachsene und Menschen mit Beeinträchtigungen.
Mehr

Brandschutzerziehung Kindergarten