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Abteilung Verwaltung

Alles was mit Finanzen, Post oder Personalangelegenheiten zu tun hat sind Aufgaben der Verwaltung. Dort werden nicht nur Beschaffungsvorgänge geprüft und verschickt sondern auch Angebote nach Ausschreibungen am Stichtag der Angebotsfrist geöffnet und geprüft. Der größte Aufgabenpunkt ist die Gebührenstelle. Da werden alle Rechnungen für Rettungsdienst- und Feuerwehreinsätze geschrieben und verschickt. 

Die Abteilung besteht aus dem Sachgebiet:

  • Sachgebiet Finanzen
  • sowie den 2 Personalsachbearbeiterinnen.

Aufgabenfelder sind u. a.:

  • Haushaltsplanung und Bewirtschaftung
  • Einzelfahrtenabrechnungen gegenüber den Kostenträgern im Rettungsdienst
  • Rettungsdienstbudgetkalkulation und -abrechnung
  • Kassenverhandlungen für den Rettungsdienst
  • Bedarfsanmeldungen jeglicher Art
  • Personalsachbearbeitung
Brandschutz- und Rettungsamt
Abteilung Verwaltung
Abteilungsleiterin
Grit Peter
Erich -Schlesinger-Str. 24
18059 Rostock

Telefon: 0381 381-3986
Telefax: 0381 381-9374
E-Mail: senden