Home
Navigation

Heidewanderung 2019 – Wald und Weihnachtsgeschichte(n)

Pressemitteilung vom 03.12.2019 - Kultur, Freizeit, Sport

Zum zweiten Mal in diesem Jahr wollen Forstamtsleiter Jörg Harmuth und „Heideprofessor" Wilfried Steinmüller die langjährige Tradition der Heidewanderungen fortführen und interessierten Waldbesucherinnen und -besuchern neue Einblicke in die Rostocker Heide vermitteln. Entlang der Strecke im Revier Schnatermann kann man sich fachkundig über die aktuellen Veränderungen im Wald sowie über historische Orte und interessante Begebenheiten in der Rostocker Heide informieren. Den Abschluss findet die Wanderung beim Weihnachtsbaumverkauf des Stadtforstamtes in der alten Forstbaumschule Hinrichshagen, so dass bei Bedarf auch für einen passenden Weihnachtsbaum und zünftige Verpflegung nebst Glühwein gesorgt ist. Treffpunkt für die Heidewanderung ist am Samstag (14. Dezember 2019) um 10 Uhr am Waldparkplatz Rostock- Hinrichshagen (Ortseingang).

Die Wanderung ist grundsätzlich für die ganze Familie geeignet. Bedingt durch die Länge der Strecke kann es für kleinere Kinder allerdings anstrengend sein. Die Wanderung wird mindestens drei Stunden dauern und ist kostenfrei.