Planungs- und Gestaltungsbeirat tagt auch 2020 viermal

Pressemitteilung vom 05.12.2019 - Rathaus

Die Termine für die vier geplanten öffentlichen Sitzungen des Planungs- und Gestaltungsbeirates 2020 sind nun vereinbart worden. Die Sitzungen werden freitags in der Regel ab 14 Uhr am 13. März, 19. Juni, 18. September und 11. Dezember stattfinden. Die Orte werden jeweils vorher bekannt gegeben. Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich dazu eingeladen, die öffentlichen Diskussionen als Zuhörerinnen und Zuhörer zu verfolgen.

Der Planungs- und Gestaltungsbeirat ist ein Gremium, das die Hanse- und Universitätsstadt Rostock dabei unterstützt, ein hohes Maß an architektonischer und städtebaulicher Qualität im Stadtbild zu erreichen. Das Beratergremium wurde 2012 nach einem Bürgerschaftsbeschluss gegründet. Der Beirat tagt viermal im Jahr öffentlich.

Insgesamt hat der Planungs- und Gestaltungsbeirat seit seiner Gründung in seinen 30 Sitzungen 115 Tagesordnungspunkte behandelt. Weitere Informationen, die Termine sowie die Protokolle aller Sitzungen sind im Internet öffentlich zugänglich.

Kontakt:

Geschäftsstelle des Planungs- und Gestaltungsbeirates