Rostocker STADTRADELN 2020 startet am 1. Mai

Pressemitteilung vom 31.03.2020 - Umwelt und Gesellschaft

Das alljährliche STADTRADELN startet in Rostock am 1. Mai. Drei Wochen sollen möglichst viele Teilnehmende kräftig in die Pedale treten und zahlreiche Wege mit dem Rad zurücklegen, informiert die Stabsstelle Mobilitätsmanagement.

Bereits zum elften Mal beteiligt sich Rostock an der bundesweiten Aktion des Klima-Bündnisses - für ein besseres Stadtklima und mehr Lebensqualität. Mitmachen kann jeder Rostocker und jede Rostockerin sowie alle Personen, die hier arbeiten, einem Verein angehören oder eine Bildungseinrichtung besuchen. Interessierte können sich ganz einfach auf der Internetseite www.stadtradeln.de/rostock kostenlos registrieren, einem Team betreten oder ein neues Team gründen. Geradelt wird vom 1. bis 21. Mai 2020. Die gefahrenen Radelkilometer werden dann online eingetragen oder direkt mit der STADTRADELN-App erfasst. Attraktive Preise und Auszeichnungen warten als Belohnung auf die Teams.

„Besonders in der jetzigen Lage empfehlen wir das Rad zu nutzen. Dies hilft dem Stadtklima und der Gesundheit. Ob bis zum Termin auch das Radeln in Gemeinschaft wieder stattfinden darf, werden wir sehen", sagt der Schirmherr der Aktion, Umwelt- und Bausenator Holger Matthäus.