Planungen für Veranstaltungen 2021 laufen

Pressemitteilung vom 19.05.2020 - Kultur, Freizeit, Sport / Umwelt und Gesellschaft

Neue Ideen für Rostocks Stadtgrün sind gefragt. „Das zur Tradition gewordene Picknick im Stadtgrün, der bundesweite Friedhofstag im Neuen Friedhof und der Nachmittag, an dem ‚Rostock schmeckt und summt‘ werden auf jeden Fall im neuen Jahr wieder stattfinden" , unterstreicht die Leiterin des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege Dr. Ute Fischer-Gäde und setzt angesichts der Corona bedingten Veranstaltungspause auf die kreativen Köpfe unter den naturverbundenen Rostockerinnen und Rostockern.

„Lassen Sie jetzt Ihren Gedanken freien Raum und senden Sie uns Anregungen für die Planungen dieser Höhepunkte im neuen Jahr. Auch Hinweise und Fragen zur Grüngestaltung in der Stadt sind herzlich willkommen", so die Stadtgrün-Chefin. Das Team des Stadtgrünamtes möchte mit den Rostockerinnen und Rostockern im Gespräch bleiben und dabei Wünsche erfahren, was in den Parks und Grünanlagen der Stadt geändert und gepflanzt werden sollte. „Darüber hinaus freuen wir uns auf ein Wiedersehen zu den Veranstaltungen 2021 und hoffen, dass unser Rostocker Grün gerade in diesen Tagen Erholung und Entspannung bietet", so Dr. Ute Fischer-Gäde.

Die beliebten öffentlichen Veranstaltungen des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege müssen aufgrund der Corona-Krise 2020 leider ausfallen. Zu diesen Höhepunkten, die aber im kommenden Jahr wieder auf dem Plan stehen, zählen auch die Nordischen Baumtage. 2021 wird deren 30-jähriges Jubiläum begangen.

Für Hinweise und Anregungen ist das Amt erreichbar unter der Adresse: Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege, Am Westfriedhof 2, 18059 Rostock und per E-Mail: stadtgruen@rostock.de.