Fotos für Umweltkalender 2021 zum Motto „Mitten in der Rostocker Stadtnatur“ gesucht

Pressemitteilung vom 25.05.2020 - Umwelt und Gesellschaft

Unter dem Motto „Mitten in der Rostocker Stadtnatur" ruft Rostocks Senator für Infrastruktur, Umwelt und Bau Holger Matthäus alle Rostockerinnen und Rostocker auf, sich an der Gestaltung des Umweltkalenders 2021 mit eigenen Fotos zu beteiligen. Natur und Stadtgrün sind unverzichtbar für das menschliche Wohlergehen und schaffen gleichzeitig unersetzliche Lebensbedingungen für viele Insekten, Vögel und andere Tiere. „Der Blick für diese große Bedeutung und die wertvollen Schätze unserer Rostocker Stadtnatur hat sich für viele Einwohnerinnen und Einwohner in der Corona-Zeit wieder weiter geöffnet", betont der Senator. „Wo haben Sie sich in der Natur erholt und was haben Sie auf Ihren Spaziergängen entdeckt? Senden Sie uns Ihre schönsten und eindrucksvollsten Fotos. Motive bieten nicht nur die Rostocker Heide oder der Küstenwald sondern auch Wiesen, Verkehrsinseln, Baumstreifen und Gebäudefassaden. Wichtig ist der Bezug zu Rostock auf den Fotos", unterstreicht Holger Matthäus.

Die Aufnahmen können per E-Mail als JPG in möglichst hoher Auflösung an folgende Adresse geschickt werden: E-Mail: umweltkalender@rostock.de, Kennwort: Foto Umweltkalender 2020. Folgende Angaben sind erforderlich: Name, Vorname, E-Mail Anschrift des Autors sowie Datum, Ort und Titelvorschlag für das Foto. Die Einsendenden erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Fotos und Namen einverstanden. Diese Daten werden nach Auswahl der Fotos für den Umweltkalender Ende 2020 gelöscht.

Einsendeschluss ist der 8. August 2020. Jeder Einsender sollte maximal zwei Fotos zuschicken.