Ein Weg für Rostock: Gemeinsam wachsen mit der BUGA

Pressemitteilung vom 11.08.2020 - Umwelt und Gesellschaft

Persönliche Geschichten, Wünsche und Forderungen von ganz unterschiedlichen Rostockerinnen und Rostockern in Vorbereitung auf die Bundesgartenschau Rostock 2025 enthält eine Internetseite, die jetzt unter der Adresse www.buga25-rostock.de zu finden ist. Unter dem Motto „BUGA25 in Rostock - Gemeinsam wachsen“ sind individuelle Berichte über die eigenen Wurzeln und beruflichen Blütezeiten in Rostock zu finden, aber auch Überlegungen, welche Vorteile mit der BUGA25 verbunden sein können. Das neue Kraftfeld der Hanse- und Universitätsstadt soll die Menschen dichter zusammenbringen: Ob bei einem Spaziergang über die Warnowbrücke, einem Grill-Abend am urbanen Stadthafen oder beim Joggen im raffiniert durchdachten Stadtpark.

Das geplante Konzept lässt so einen Weg für alle entstehen, der Rostocks Stadtentwicklung nicht nur im Rahmen der BUGA voran bringen soll. Vielmehr zielt das Projekt auf eine langfristige, nachhaltige Entwicklung der Stadt und erschließt Potenziale für Rostocks Zukunft, um gemeinsam zu wachsen.