Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde bietet Zusatzführungen an

Meldung vom 13.10.2020 - Kultur, Freizeit, Sport

Öffentliche Führungen durch die Hanse- und Universitätsstadt erfreuen sich großer Beliebtheit. Aufgrund der hohen Nachfrage werden im Oktober drei zusätzliche Touren angeboten.

Den Auftakt macht am 14.10. eine Führung durch die Östliche Altstadt. Der Rundgang durch diesen traditionsreichen Stadtteil Rostocks startet vor dem Rathaus und endet an der Petrikirche.

Am 21.10. schließt sich eine Führung zur Hansetradition und Backsteingotik mit Innenbesichtigung der Marienkirche an. Treffpunkt ist die Tourist-Information am Universitätsplatz.

Rostock von seiner schönsten Seite lernen Teilnehmer am 28.10. bei der gleichnamigen Führung entlang der Ostseite der Warnow in Richtung Gehlsdorf kennen. Die schönsten Blicke auf die Stadtsilhouette sind dabei garantiert. Die Tour startet vor der Petrikirche.

Die Führungen finden jeweils mittwochs in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr statt. Tickets zum Preis von 9,- € sind in den Tourist-Informationen erhältlich.