Der besondere Weihnachtskalender

Meldung vom 30.11.2020 - Kultur, Freizeit, Sport

24 Türchen, 24 tolle Angebote - Kalender zeigt die Vielfalt von Rostock & Warnemünde

Der Rostock.de Weihnachtskalender ist online. Gemeinsam mit Unternehmen aus der Tourismusbranche haben die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde und die Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH (Rostock Marketing) erstmalig einen digitalen Adventskalender zusammengestellt, der eine Vielzahl an attraktiven Angeboten sowohl für Einheimische als auch zukünftige Gäste Rostocks bereithält.

Der Weihnachtskalender auf dem Online-Portal der Hanse- und Universitätsstadt Rostock erweitert die bestehenden Aktionen rund um die „#gemeinsamwellenbrechen“-Kampagne und ist eine großartige Möglichkeit, auch überregional auf die vielfältigen touristischen Angebote in Rostock & Warnemünde aufmerksam zu machen. Die gemeinsame Initiative präsentiert Rostock als attraktives Reiseziel und schafft - im Hinblick auf die kommende Urlaubssaison - zusätzliche Anreize für einen Aufenthalt sowie Ideen zur Urlaubs- oder Freizeitgestaltung. Die vielfältigen Arrangements sind außerdem tolle Geschenkideen für Gäste und Einheimische gleichermaßen. „Unser Dank gilt der Tourismusbranche und unseren Leistungsträgern, die den Rostock.de Weihnachtskalender mit ihren starken Rabatt- und Aktionsangeboten bereichert haben.“, so Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Die Angebote unseres Weihnachtskalenders bereiten Freude zum Fest und unterstützen gleichzeitig die lokalen Unternehmen.“

Ob spannende Freizeiterlebnisse, hochkarätige Veranstaltungen, exklusive Hotelübernachtungen, ausgewählte Gastronomie - hinter jedem Türchen verbirgt sich ein spezielles Aktions-Angebot mit großzügigen Rabatten.

Zu den Erlebnissen zählen u.a. eine kulinarische Stadtführung, ein rasanter Surfspaß auf der Ostsee, eine Ausfahrt mit einer Pferdestärke für die ganze Familie, ein „sprunghafter“ Tag auf einem Indoor-Spielplatz und das eigenhändige Fahren sehr großer, aber auch sehr kleiner Fahrzeuge. Kulturinteressierte haben die Auswahl aus beliebten Veranstaltungen jedweder Couleur: vom klassischen Konzert vor edler Kulisse bis hin zur zünftigen Feier im Festzelt. Hotel- und Gastronomiearrangements runden das Angebot ab. Das Besondere: die jeweiligen Angebote sind dabei nicht auf einen Tag begrenzt, sondern über einen längeren Zeitraum verfügbar.

Der Weihnachtskalender ist Teil der „#gemeinsamwellenbrechen“-Kampagne, die die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde gemeinsam mit Rostock Marketing initiiert hat, um Angebote der touristischen Partner in dieser für die Branche herausfordernden Zeit zu bündeln und online verfügbar zu machen.

Auf der Seite www.rostock.de/weihnachtskalender sind die Angebote ab dem 1. Dezember 2020 Tag für Tag abrufbar.