Welche Zukunft hat die Hanse Sail?

Meldung vom 08.04.2021

Einladung zur Vorstellung des Handlungskonzepts 2021+ am 13. April Mit dem neuen Hanse Sail Handlungskonzept 2021+ liegt die erste ganzheitliche Erhebung der Ist-Situation und Analyse zur künftigen Ausrichtung der maritimen Großveranstaltung vor. Erstmals werden damit verlässliche Rahmenbedingungen für die qualitative Weiterentwicklung der Hanse Sail geschaffen. Das Konzept der Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde soll in der Hanse- und Universitätsstadt möglichst breit öffentlich diskutiert und von der Rostocker Bürgerschaft verabschiedet werden.

Am Dienstag, dem 13. April, möchten wir Sie recht herzlich zur Präsentation der Umfrage- und Analyseergebnisse sowie zur Vorstellung des Konzepts zur Weiterentwicklung des bedeutendsten Volksfestes Mecklenburg- Vorpommerns ins Rostocker Rathaus einladen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Im Sinne des einzuhaltenden Mindestabstands behalten wir uns vor, die Zahl der teilnehmenden Pressevertreter zu begrenzen.

Vorstellung des Hanse Sail Handlungskonzepts 2021+ Dienstag, 13. April 2021, um 13.00 Uhr

Rathaushalle/Remter, Neuer Markt 1
Anmeldung bitte per E-Mail bis zum 13. April/10.00 Uhr an:

presse-tourismus@rostock.de

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Matthias Fromm, Tourismusdirektor Rostock & Warnemünde
Karsten Heinsohn, Stellvertretender Geschäftsführer der dwif-Consulting GmbH Berlin
Lothar Welte, Vorsitzender des Schaustellerverbandes Mecklenburg- Vorpommern e.V.
Dr. Frank Elsner, Vorsitzender des Hanse Sail Vereins e.V.

Die Erarbeitung des Hanse Sail Handlungskonzepts 2021+ erfolgte unter maßgeblicher Beteiligung einer dafür gegründeten Lenkungsgruppe, bestehend aus Vertretern des Schaustellerverbandes MV, der Großmarkt GmbH, des Tourismusvereins Rostock & Warnemünde, des Hanse Sail Vereins sowie Rostock Business, des Unternehmerverbandes Rostock- Mittleres Mecklenburg, der IHK zu Rostock und des Citykreises Rostock. In der Entwicklung des Konzepts wurde die Tourismuszentrale durch das Beratungsunternehmen dwif-Consulting GmbH aus Berlin unterstützt.

Hygienehinweise:

Neben der vorherigen Anmeldung werden alle teilnehmenden Journalisten in einer Anwesenheitsliste mit Namen, Anschrift und Telefonnummer erfasst. Im Rahmen der bestehenden Hygieneanforderungen bitten wir Sie darum, während der Pressekonferenz eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen (OP- oder FFP2-Maske), sich zusätzlich über die luca-App zur Kontaktnachverfolgung einzuchecken und den Mindestabstand von 1,50 m zwischen Personen zu wahren.