Home
Navigation

#HierWirdGeimpft: Impfen ohne Anmeldung für Kinder am Freitag im Warnowpark

Pressemitteilung vom 13.09.2021 - Umwelt und Gesellschaft

Am Freitag, 17. September 2021, zwischen 17 und 20 Uhr sind viele Impftermine des Rostocker Impfstützpunktes im Einkaufszentrum WarnowPark Lütten Klein für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren reserviert. Dabei handelt es sich um ein Zusatzangebot für alle die Schülerinnen und Schüler, in deren Schule kein mobiler Impftermin möglich war oder deren Eltern zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort sein konnten. geimpft wird mit dem Impfstoff der Fa. BionTech/Pfizer.

Für das freie Impfangebot ist keine vorherige Terminreservierung erforderlich. Wichtig ist jedoch, dass ein Elternteil anwesend ist, der mit seiner Unterschrift versichert, dass die ggf. weitere Sorge berechtigte Personen ebenfalls mit der Impfung einverstanden ist.

Natürlich können 12- bis 15-Jährige auch die anderen Impfangebote gegen COVID-19 wahrnehmen. Wichtig dabei ist jedoch, dass der jeweils verwendete Impfstoff auch für Kinder zugelassen ist, und dass eine Sorge berechtigte Person das Kind begleitet.


Übersicht über aktuelle Impfaktionen