Neues Einstiegs-Abo beim Verkehrsverbund Warnow

Meldung vom 14.10.2021

Das VVW-Abo für 6 Monate zur Nutzung der Bahnen, Busse und Fähren testen

Der Verkehrsverbund Warnow (VVW) sorgt mit seinen Verkehrsunternehmen für die Mobilität im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in der Hanse- und Universitätsstadt sowie im Landkreis Rostock. Viele Fahrgäste sind mittlerweile wieder mit den Bahnen, Bussen und Fähren innerhalb des Verkehrsverbundes Warnow unterwegs. Die Auslastung in den Verkehrsmitteln beträgt derzeit zwischen 80 und 90 Prozent des Vor-Corona-Niveaus.

Mit einem Einstiegs-Abo lädt der VVW die Fahrgäste nun ein, die Vorteile eines Jahres-Abonnements für sechs Monate zu testen. Im Vergleich zur regulären Monatskarte können so etwa 17 Prozent gespart werden. Das Einstiegs-Abo gilt für alle Abo-Monatskarten und Mobil60-Tickets.

Als Dankeschön erhalten die Neu- bzw. Wiedereinsteiger zusätzlich einen Einkaufsgutschein vom Warnow Park in Rostock in Höhe von 30 Euro. Der Einstieg ist zum Monatsersten im November und Dezember 2021 möglich. Der Antrag ist spätestens bis zum 23. des Vormonats online, postalisch oder persönlich in den Kundenzentren einzureichen.