OSPA-Stiftung ruft zum Vereinswettbewerb auf Neustart für buntes Vereinsleben in der Region Rostock in Pandemie-Zeiten

Meldung vom 13.04.2022 - Kultur, Freizeit, Sport

Die anhaltende Corona-Pandemie hat viele Vereine in der Region Rostock schwer getroffen und gezwungenermaßen in einen langen Winterschlaf versetzt. Passend zum Frühlingsbeginn möchte die OSPA-stiftung nun all die Ehrenämter und Projekte, die die regionale Vereinslandschaft so vielfältig machen, zu neuem Leben erwecken. Unter dem Motto „Blühende Vereinswiese“ ist dazu ein Wettbewerb ausgelobt, bei dem sich gemeinnützige Vereine der Hanse- und Universitätsstadt Rostock sowie dem Landkreis Rostock aus den Bereichen Kunst/Kultur, Soziales und Nachhaltigkeit auf eine Förderung durch die OSPA-Stiftung bewerben können. Bewerbungsschluss ist der 31.05.2022.

„Wir lassen die Vereinswiese wieder blühen und rufen alle gemeinnützigen Vereine in unserem Geschäftsgebiet auf, sich um eine Förderung zu bewerben.“, verkündet Stiftungsvorstand Karsten Pannwitt freudig. „Die Unterstützung des Vereinslebens und der vielen freiwilligen Helfer:innen ist eine Herzensangelegenheit für uns, denn sie machen unsere schöne Region noch lebenswerter.“ Die OSPA-Stiftung halte dafür gern ein großzügiges Budget von 30.000 Euro bereit, so Pannwitt weiter.

Die kreativen Einreichungen werden im Laufe der Aktion im OSPA Zentrum, Am Vögenteich 23, 18057 Rostock ausgestellt und insbesondere im Rahmen des OSPA Anlegerforums 2022 vom 12. – 14. Mai für die breite Öffentlichkeit zu sehen sein. Die Jury wird aus allen eingereichten Bewerbungen die glücklichen Gewinner küren und diese auf dem großen OSPA Jahresempfang am 23.06.2022 bei Supieria Rostock im IGA-Park präsentieren.

Alle Details zum Wettbewerb sowie die Antragsunterlagen sind unter www.ospa.de/vereinswiese abrufbar.